Die SPD Babelsberg stellt sich vor

Unser Ortsverein wurde in der politischen Wendezeit am 29.11.1989 in der Sportgaststätte Hiemke, Karl-Gruhl-Straße 55 gegründet. Die Babelsberger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wählten an diesem Tag mit Thomas Mönnich den ersten Vorsitzenden der SPD Babelsberg.

„Wir“ das sind ca. 220 engagierter Menschen jeden Alters, die sich für das Wohl unserer Stadtteile – Babelsberg und Zentrum-Ost – einsetzen und ihre Entwicklung sozialdemokratisch begleiten wollen.

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen wir uns im AWO-Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135 zur Mitgliederversammlung, dort nutzen wir die Zeit für politische Diskussionen und beraten zu aktuellen Themen aus unserer Stadt.
Auch die nächste Ortsvereinssitzung am Donnerstag, 04. Juni 2020 fällt noch unter die aktuellen Einschränkungen. Wir haben uns deshalb entschieden, als Ausklang der ersten Jahreshälfte 2020, am Donnerstag, 18. Juni 2020 um 19:00 Uhr, ein Grillfest zu veranstalten um sich nach den Kontaktverboten, natürlich unter den dann geltenden Bedingungen, auszutauschen. An diesem Abend werden wir auch, mit euch gemeinsam, die Delegiertenwahl zum nächsten Unterbezirksparteitag vornehmen.
Wir sind noch auf der Suche nach einer passenden Örtlichkeit und werden euch hier oder auf Facebook informieren, wo die Veranstaltung stattfinden wird.

Update am 12.06.2020

Liebe Genossinnen und Genossen,
wir haben uns dazu entschlossen, das Mitgliedertreffen im Außenbereich des Lindenparks in der Stahnsdorfer Str. 76-78 zu veranstalten. Dort wird ab 18:30 Uhr der Grill angeheizt. Für verschiedene Grillspezialitäten, Brot und Getränke ist gesorgt. Vielleicht kann der eine oder andere noch einen Salat mitbringen (in diesem Fall bitte eine Nachricht über kontakt@spd-babelsberg.de an uns).

Wir freuen uns auf einen sommerlichen Grillabend mit interessanten Gesprächen, der trotz Abstandsregeln sicher ganz nett werden wird.

Neben der politischen Auseinandersetzung, finden auch gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Stadtteilwanderungen oder Stammtische statt.

Scheuen Sie sich nicht, einfach bei der nächsten Mitgliederversammlung vorbeizukommen und uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!

Gerne können Sie sich auch bei uns melden: kontakt@spd-babelsberg.de